Freitag, 5. Oktober 2012

Ein Auszug steht an !!!



Vor fast 2 Jahren habe ich mir einen kreativen Hobby-Zweitwohnsitz gesucht und bin in ein buntes Haus mit vielen kreativen Mitbewohnern eingezogen.
Sehr schnell ... und super nett bin ich aufgenommen worden.
Diese Wohngemeinschaft ist rasant gewachsen ... so das immer wieder angebaut werden musste. Immer mehr Nachbarn kamen auf ein Pläuschchen bei mir zu Besuch. Wir haben nette ... ja sogar teilweise sehr witzige Gespräche geführt. Nur leider musste ich im Laufe der Zeit feststellen dass mir immer mehr die Zeit fehlte diese Nachbarschaft zu pflegen ... und ich habe keine Lust abgehetzt durch´s Treppenhaus zu laufen ohne einen Gruß hinterlassen zu können. 
Wie in jeder Wohngemeinschaft gab es Regeln. Ich habe stets versucht diese einzuhalten und fühlte mich auch selber fair und gerecht behandelt (bis auf ganz ganz wenige klitzekleine Ausnahmen) ... ja sogar mehr als das. Jedoch kamen immer neue Regeln hinzu und immer wieder mal wurde auf diese Regeln hingewiesen. Sofort ratterte es in meinem Kopf ... mmh ... warst du irgendwo zu vorlaut ... hast du irgendwas gezeigt was nicht OK war ... darfst du das zeigen ... und und und.
Ja ... und dann hin und wieder dieser schlechte Geruch im Treppenhaus. Eigentlich war ich nie direkt betroffen sondern bisher immer nur das Erdgeschoss. Hab mir dann gedacht ... machste auf deiner Etage ein Fenster auf und sorgst für eine frische Brise ... und unten hältst du die Nase zu ... und schnell durchrennen. 
Bekanntlicher Weise ziehen Gerüche aber auch gerne nach oben ... wann habe ich den Mief vor meiner Türe stehen?!
Ich habe eine empfindliche Nase ... bin aber nicht naiv ... klaro ... that´s live !!!
Allerdings haben mich all diese Dinge immer wieder mal beschäftigt ... mich gehemmt ... eingeschränkt ... und es ist ein wenig der Spaß und die Lust dabei auf der Strecke geblieben.
Allerdings halb so wild ... jedoch habe ich mich zu einen Auszug entschlossen. 
Ehrlich gesagt waren die Möbelpacker schon da ... und die Bude ist leer !!!
Morgen Abend ist Schlüsselübergabe ... und ich werde die Türe hinter mir schließen. 
Ich bin mir ganz sicher die Wohnung bleibt nicht lange leer stehen und eine neue Mitbewohnerin wird von euch ... genauso nett wie ich damals ... in dieser stetig wachsenden bunten Gemeinschaft aufgenommen. 
Hin und wieder werde ich bestimmt die Ein oder Andere von euch auf ein Pläuschchen besuchen ... und hoffe ich bin dann noch willkommen ?!

Ich DANKE euch für die schöne Zeit !

Lebt bunt und bleibt gesund 
Yvonne


Kommentare:

  1. Kann ich gut verstehen, werde dich vermissen, deine tollen Ideen immer. Hoffe das ich ab und an was von Dir höre/lese. Das wäre echt fein.
    Schade,schade. ( Bin grad bissel vor den Kopp geschlagen, immer mehr Blogs schließen.)
    Mach´s gut und liebe Grüße
    Silvi

    AntwortenLöschen
  2. du weiss, was ich denke :o)
    aber ich vesteh dich.
    und ich besteh auf besuchen. virtuellen.realen. und dem ganzen rest. genau!
    ich nehm mir dann auch mal meine 3 tage auszeit :o)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,
    ich wünsch Dir und Deiner Familie alles nur erdenklich Gute und Liebe!
    Kann Deine Entscheidung sehr gut verstehen - auch wenn es super schade ist.
    Ich drueck Dich!!!!!!!!
    Liebe Gruesse
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,
    ich wünsch Dir und Deiner Familie alles nur erdenklich Gute und Liebe!
    Kann Deine Entscheidung sehr gut verstehen - auch wenn es super schade ist.
    Ich drueck Dich!!!!!!!!
    Liebe Gruesse
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Oooooh wie schade. Aber wenn du mich nicht besuchst, werde ich echt böse :)
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh :o(
    Hab ich das richtig verstanden? Du schliesst den Blog?
    Du hast sicher Deine Gründe aber Du wirst hier sehr fehlen!!!
    Denn Du bist definitiv ein absolutes Original !!! So jemanden wie Dich gibt es hier kein zweites Mal...
    Deine Kreativität ist Kunst und vielleicht gefällt sie nicht jedem aber ich fand sie einmalig toll, erstaunlich, oft witzig, sehr überraschend und einfach durch und durch immer in Deiner Handschrift !!!
    Drück DIch ganz fest und wünsche Dir alles erdenklich liebe...
    Nelly

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    ich kann dich soooo gut verstehen..hadere selber immer wieder mit dem Gedanken...
    Ich wünsche dir für deine Zukunft alles nur erdenklich gute und würde mich sehr über einen Besuch freuen :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ach Herzi...traurig bin ich.Bei mir bist du immer willkommen.

    Sei lieb gegrüßt von Antonie

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh, wie schade! Kann Dich aber voll und ganz verstehen! Ich werd Dich vermissen, mit Deinen super, mega, hammermäßigen Ideen!!

    Ganz liebe Grüße
    Vroni

    AntwortenLöschen
  10. ach liebe Yvonne, ich werde Dich sehr vermissen, Deine kreativen Ausbrüche, Deine lustigen Texte und Deine witzig/wundervollen Fotos!!!

    ich wünsch Dir alles Liebe!!!!

    GLG Agnes

    AntwortenLöschen
  11. Keine Frage, du wirst in dieser riesigen Bloggerwelt fehlen und mir werden ganz besonders deine bunten und so inspirierenden Nähideen fehlen....
    Schade, aber auch irgendwie nachzuvollziehen!
    Gehab dich wohl und vielleicht bis irgendwann...
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Oh ich bin ziemlich traurig und geschockt. Du bist so einzigartig und ein Original!
    Tollere Unikate wie dich gibt es wohl kaum!
    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll!
    Du fehlst jetzt schon!
    Ich wünsche mir sehr, dass ich irgendwann durch einen Laden oder Galerie gehe und ein Shirt oder Bild mit deiner so unverkennbaren Handschrift sehen werde. Denn ich meine ja immer noch du musst deine Kunst beruflich nutzen.
    Und uns alle daran teilhaben lassen ;0)
    Alles alles Liebe und ich hoffe der Abschied ist nicht für immer

    Liebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. liebe yvonne, ich bin ganz geschockt!!! du wirst mir sehr fehlen, deine sprühende kreativität, deine schönen bilder, deine geschichten, ich hoffe, wir lesen uns noch per mail!!! bei mir bist du jederzeit willkommen ♥
    fühl dich umarmt und alles liebe,
    andrea

    AntwortenLöschen
  15. Total schön geschrieben hast du das - sehr passend! Trotzdem find ich es sehr schade. Ganz liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  16. schade , du wirst auch mir fehlen ! gerne hab ich deine posts gelesen , deine bilder und nähkünste bewundert .
    wünsche dir und deinen lieben alles gute .
    lg jessica

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,

    hört Du auf zu bloggen? Ach wie schade! Ich werde Dich vermissen. Dich mit Deinen sprühenden Ideen, etwas chaotisch und immer bunt und kreativ. Bei mir bist Du jederzeit willkommen auf einen Tee oder Kaffee und Kekse habe ich auch für Dich!

    Dir und Deiner Familie alles Gute!

    Ganz liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Yvonne, du bist nun schon die 3. Bloggerin von der ich lese, dass sie aufhört. Schade, aber ich kann dich verstehen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Freude am echten Leben!
    Liebe Grüsse
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  19. AAAAHHHH...WAS IST HIER DENN LOS???

    Schätzelein...ich sitze hier, habe Gänsehaut und bin TOTAL GESCHOCKT!!!

    Ich liebe deine Kreativität, deine Verrücktheit, deine liebenswerte Art und gaaaanz besonders deinen Humor...und es wird mir sehr schwer fallen darauf zu verzichten...DU WIRST MIR GANZ VERDAMMT FEHLEN!!!!!

    Ich hoffe es ist alles gut bei dir...und du lässt ab und zu mal was von dir hören?!

    ICH DRÜCK DICH GAAANZ DOLLE!!!

    Allerliebste Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    auch wenn ich Dich manchmal vielleicht per mail genervt habe - und werde Dich unendlich vermissen ;-)))) Jeden Morgen war meine erste *Amtshandlung*, Deine Seite zu öffnen und zu gucken, was Du Dir mal wieder EINZIGARTIGES hast einfallen lassen. Ich werde mir auf jeden Fall einige Deiner posts kopieren (ich hoffe, ich sehe sie nach Deinem Auszug dann auch noch !?), damit ich eine Erinnerung an Deine sooooooooooooooooooooo tollen Projekte habe!!!!!

    Ich werde Dich bestimmt das ein oder andere Mal per mail anschreiben.

    Ich wünsche Dir und Deiner family ALLES, ALLES LIEBE und umarme Dich :-)))
    Hella

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,

    ich kann deine Worte nachvollziehen und deine Entscheidung auch. Dennoch werde ich dich und deine Ideen vermissen. Du bist mit deiner Kreativität einfach einmalig. Bleib wie du bist. Ich bin sicher bei vielen wirst du immer herzlichen willkommen sein. Bei mir auf jeden Fall, wenn du magst.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  22. Ich war hier immer nur stille Mitleserin, jetzt bedaure ich, nie ein WOrt geschrieben zu haben.
    Ich wünsche dir alles Gtute <3

    LG
    nicole

    AntwortenLöschen
  23. du liebe zeit, was ist passier???
    fragende grüße
    monika

    AntwortenLöschen
  24. Oh Yvonne :(

    so viele Dinge gehen an mir vorbei und jetzt bin ich erschrocken.

    Es ist sehr traurig, dass du nicht mehr weitermachst :(

    sei ganz lieb gegrüßt!

    Beate

    AntwortenLöschen
  25. jetzt machst du mich aber richtig fertig...! mir geht's wie Monika...was ist passiert???
    du wirst mir SEHR fehlen!
    viele liebe grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Schade,

    hab sehr gerne bei dir reingeschaut und erinnere mich auch FFMO, der ja leider eingeschlafen ist. Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht ziehst du irgendwann wieder ein.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  27. Waaaassss???? ICh kann´s nicht glauben!!! Das ist nicht wahr!! Ich mag aber nicht auf Dich verzichten müssen??? Ich möchte weiterhin was von Dir hören!!! Du wirst mir soooo fehlen??? Vor allem Deine supertollen Zeichnungen werde ich vermissen!!!
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  28. Ach du liebe Güte??? Was ist denn hier los??? Warum denn direkt ein Auszug? Tut es nicht auch eine Auszeit????

    Ich finde es sehr schade........... aber vielleicht vermisst du ja bald dein altes "Revier" und wir lesen uns wieder! Ich würde mich freuen! SEHR!

    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  29. das Leben geht oft andere Wege,ich finde es sehr,sehr Schade. Trotzdem kann ich deine Entscheidung verstehen. Würde mich freuen doch evtl. nochmals deine kreativen Ideen irgendwann zu sehen oder von dir zu hören/lesen. Ich wünsche dir und deinen Lieben alles Gute für den neuen Weg;)) LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Yvonne, bitte nicht!?!? Du und dein Blog - ihr seid so toll! Mir fehlen die Worte! Ich habe die Sache mit den Blogregeln ein wenig verfolgt, aber nicht mitbekommen, was der konkrete Auslöser war. Allerdings verstehe ich nicht, warum man sich diese bunte Welt so schwer macht!? Falls man dir komisch entgegengekommen ist, kann das nur mit Neid zu tun haben! Aber dann sollen diese Leute doch einfach auf anderen Blogs ihr Unwesen treiben.. Ich habe auch schon manchmal ans Aufhören gedacht, aber mehr aus dem Grund, dass ich nicht so viel "großartiges" zu zeigen habe ;o). Aber vielleicht tritt man mir deshalb auch nicht zu nahe..? Aber ich schweife ab... Ich bin traurig, dass du gehst!! Wie wäre es, wenn du deinen Blog privat machst und nur geladenen Gäste rein dürfen ;o)?
    Wie auch immer, ich wünsche dir von Herzen alles Gute!
    Liebe Gruesse
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  31. ooooooooooooooooh yvonne... mein lichtblick an nem trüben tag... mein gute laune badesalz... mein kreatives vorbild <3<3<3 das muss ich erstmal ganz schön sacken lassen :-(
    selbst wenn du mal geschrieben hast, dass du für ein paar wochen im urlaub bist, habe ich fast täglich nachgeschaut, ob du nicht vielleicht doch was aus dem urlaub schreibst...
    du schreibst mit so viel liebe, hingabe und kreativität PUR...
    also ich werde dich unheimlich vermissen...!!!
    allerdings hoffe ich insgeheim, dass ich doch noch das ein oder andere mal von dir lese...

    aber verbiegen sollte man sich echt nicht lassen und wenn der spaß verloren gegangen ist, ist das sehr schade, aber dann kann ich deine entscheidung sehr gut nachvollziehen :-/

    tz dann muss ich dich wohl per realer post vollmüllen *chihihi*

    sei ganz lieb geherzt und gedrückt...
    ach gott ick vermiss dir jetzte schon :..(

    deine badenixe :-*

    AntwortenLöschen
  32. Schade,schade,hier war es immer so erfrischend schön! Alles gute !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Ohhh, ich bin wohl auch schon halb ausgezogen, denn ich bekomm nichts mehr mit hier in dieser GEmeinschaft!
    Es ist so schade, dass Du ausziehst aber wenn ich dran denke wie es mir im Moment geht, kann ich es gut verstehen!
    Denk an uns, ab und an und wir, die wir Dich kennenlernen durfen, wir denken auch an Dich, ab und an!

    Es war schön aber alles hat seine Zeit!

    Machs gut, so long
    Sabine

    AntwortenLöschen
  34. Hups,liebe Yvonne,Du wirst mir fehlen...ich habe immer so gerne bei Dir mitgelesen,dein Stil ist einzigartig...schön,daß Du diese Zeit mit uns geteilt hast und uns an Deinem bunten,quirligen und spritzigen Leben hast teilnehmen lassen.
    Auch in anderen Blogs ist mir diese Stimmung aufgefallen,ich bekomme wie immer nichts mit,vielleicht besser so!
    Alles alles Gute Teresa

    AntwortenLöschen
  35. schade, ich habe Deine genähten Teilchen immer sehr gemocht... das bunte... witzige... kreative...

    und die tollen Bilder dazu...

    auch wenn ich nicht die Top-Kommentatorin war, so bin ich gerne vorbeigekommen...

    Dir alles Liebe und weiterhin viel kreative Ideen...

    GLG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  36. Oh, ich bin ganz geplättet. Dein Blog war immer soooo inspirierend. Ich hab so oft gedacht "So kreativ wäre ich auch gerne" und ich werde Deinen Blog, Deine Kreativität, Deine fröhliche Schreibe wirklich sehr vermissen. Schade...

    Traurige Grüße

    Christina

    AntwortenLöschen
  37. Bin ganz traurig :o(
    LG von der sprachlosen Quasselstrippe

    AntwortenLöschen
  38. Yvonne... Hab ich dich jetzt missverstanden?!?... Du hörst auf zu bloggen??? Ich bin sprachlos... :(((

    AntwortenLöschen
  39. Ich hab es auch nicht sofort kapiert, Ohhhh Neeeiiiinn was ist um Himmelswillen passiert?
    Du weißt doch bestimmt nur die Neider klagen laut, was Du nicht zeigen darft! Ich möchte es gar nicht glauben. Dein Blog ist sooo schön, Deine Ideen einzigartig, Dein Schreibstil so gelungen, ich könnte heulen....:O(

    Hoffentlich bleibst Du uns ein wenig erhalten, es wäre sooo schade

    liebe Grüße und alles Gute
    Konstanze

    AntwortenLöschen
  40. Yvonne, was ist denn passiert ??? Bekomme ja selber nichts mit...
    Es ist schade, dass du "ausziehst", aber du hast bestimmt gute Gründe.
    Ich würde mich freuen, wenn du mich besuchen würdest ;).
    Bleib wie du bist, sei lieb umarmt.

    Deine Jutta

    AntwortenLöschen
  41. Yvönnchen....ach menno. Wer hat Dir was getan ? Ich schick meinen großen Bruder !!!
    Sch...e !! Ich geh erst mal ins Kissen weinen.
    ganz arg traurige Grüße von Annette
    Luftkuß

    PS: und bei wem klau ich jetzt meine Ideen ? :))

    AntwortenLöschen
  42. wie jetze??ich hatte es so verstanden,das du iwo aus nem haus ausziehst aber doch net hier ausm bloggerländle??nee neee, so eine super kreative,inspirierende,witzige,spritzige bloggerin kann man nicht einfach so ziehen lassen!ich hoffe, das bezieht sich wirklich nur auf einen auszug im realen leben,aber büdde büdde net hier!wäre sehr sehr seeehr schade!!
    also ich hoffe dich doch weiterhin lesen zu können/dürfen!
    ggglg
    san

    AntwortenLöschen
  43. och, sehr schade, dass du ausziehst! was ist/war denn los?
    komisch - ich "wohne" länger hier als du, bei mir hat's aber noch nie gestunken, obwohl ich eine wirklich feine nase hab.
    wie auch immer: ich wünsch dir eine weiterhin bunte, kreative zukunft, alles gute und liebe für dich und die deinen.
    und ich würd' mich freuen, wenn du mal auf einen kaffee vorbeischaust - auch in echt, nicht nur in der blogger(schein)welt!

    glg, catharina

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Yvonne,
    die Bestürzung haben schon alle hier genannt, kann es auch nicht fassen. Was war nur los, was war der Grund? Der Ton wird teilweise strenger in der Bloggerwelt, ja, Kritik (der Neider) schärfer... zum Teil kann ich Dich verstehen, denn bloggen ist anstrengend und man ist immer wieder Kritik ausgesetzt, Idden werden geklaut....was auch immer. Bloggen hat aber auch viele schöne Seiten!
    Aber ich, ich ganz persönlich, werde Dich vermissen..virtuelle Freundin! Sehr schade drum... Du warst und wirst einzigartig bleiben! Allerdings leider ohne es uns kund zutun!
    Gaaanz liebe Grüsse (ich werde Dich vermissen)
    Nicole

    AntwortenLöschen
  45. Ich finde es Schade, denn dein Blog war/ist schon ein ganz besonderer in der bunten Bloggerwelt. Vielleicht verspürst Du irgendwann mal wieder Lust. Ich würde mich sehr freuen und hoffe, dass Du nicht aufgrund einer sehr unangenehmen Sache zu dieser Entscheidung gekommen bist.
    Ich freue mich immer auf einen Plausch mit dir.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  46. Ker, wat machse denn für Sachen ????
    Hammerhart konsequent.....:-(((
    What happens????

    grübelnde Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  47. Mensch Yvonne!

    Ich kriege wohl gar nichts mit...Ich kann nichts Neues sagen, außer das ich Dich und Deinen Blog echt vermissen werde! Du machst so ganz andere Sachen, die ich einfach immer gerne angesehen und bewundert habe.
    Du kreativer Quell und Nähmaschinenmalkünstlerin!

    Du wirst Deine Gründe habe und hast diese Entscheidung mit Sicherheit nicht leichtens Herzens getroffen. Ich würde mich soooo freuen, noch von Dir zu hören!

    Ganz liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  48. Oh nein, tue es nicht, dein Blog ist einer der inspirierendsten. Nein, geh bitte nicht weg.
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  49. wie Schade Du wirst sehr fehlen!

    sei lieb gegrüßt genieß die Zeit

    anja

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Yvonne,
    da bin ich ja platt! Hab so gerne hier bei dir vorbei geschaut. Hat so Spaß gemacht die tollen Fotos anzuschauen und deine Kreativität daraus sprühen zu sehen. Habe mich gerne inspirieren lassen. Finde es sehr schade, dass du ausziehst! Dir alles Liebe und weiter so viele tolle Ideen, von denen wir nun leider nichts mehr mitbekommen werden. Aber genieß dein real-life!

    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Yvonne,
    das finde ich jetzt richtig schade ... und verstehen kann ich es im Unterschied zu offenbar vielen anderen auch nicht ganz. Aber ich bin wohl mehr der Typ, der nicht so viel links und rechts guckt, und den Mief von nebenan halt ich mir mit viel eigenem Duft vom Leib. ;-)
    Ich wünsch dir von Herzen alles Gute und hoffe, von Zeit zu Zeit von dir zu lesen! Schlimmstenfalls schick ich dir die eine oder andere hübsche Postkarte ... *gg*
    Ich drück dich!
    Ganz liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  52. Hetz....sorry ihr Lieben....hatte heute meinen Letzten......bin gerade erst nach Hause gekommen.....soooooo.....jetzt hab ich Urlaub....jep !
    Neeeeee.....wat seid ihr lieb.....soooooo lieb !
    Echt.....ist nichts passiert....wollte hier kein Fass aufmachen.....nur nicht einfach sang und klanglos verschwinden.
    Ihr wart immer alle super lieb .....witzig......und herzlich zu mir. Hab auch keine bösen Mails bekommen.....öhm....generell vielleicht nur 2 in der Woche....bis auf P. ....wir standen und stehen hoffentlich noch täglich in Kontakt.
    Jeder hat ja so seine Ansichten beim bloggen.....was ich auch vollkommen richtig finde.....und absolut akzeptiere.....nur ich möchte mich mit meinen " Nachbarn " austauschen.....da verliere ich allerdings langsam den Überblick.....und mir fehlt definitiv die Zeit dazu....bei einer 40 Std Woche nicht immer einfach.....hab dann aber ein schlechtes Gewissen.....echt jetzt.
    Ich bin zwar eine temperamentvolle.....laute......vorlaute......poltrige Person.....aber auch sehr sensibel......ja ja.....oh....eine Runde bedauern.....lach.....echt ihr Lieben......wenn ich nach meinem Empfinden mal Gezicke mitbekommen habe......was mich garnicht betrifft.....war ich aber trotzdem betroffen.....so bin ich nun mal.....mach mir ständig einen Kopf.
    Das gehört zum Leben.....aber hier habe ich nur mein Hobby ausgelebt.....und da möchte ich frei von so etwas sein. Aber nochmal.....alles ist Gut......keiner hat irgendwas gesagt oder getan....ganz im Gegenteil....
    Ich glaube ich finde nicht die richtigen Worte dafür....hab nur immer mehr einfach ein ungutes Gefühl gehabt.

    Ihr macht einem die Schlüsselübergabe echt nicht einfach.......grins.....aber er ist schon vom Schlüsselbund....
    Ach....ich lösche meinen Blog nicht....also wundert euch nicht.....er ist nur noch für die weit weit entfernte Oma.....und 2-3 Freunden zugänglich.....quasi wie ein Fotoalbum.

    Hach.......echt ich danke euch...ABER....sooooooo schnell werdet ihr mich ja nicht los......das Kommentieren lass ich mir ja nicht nehmen......brauch doch auch eure Tipps und Quellen.....hab von jeder von euch eine Menge gelernt....danke dafür !
    Ach.....freu mich über jede Mail von euch.....mal ehrlich.....bekommt ihr täglich soooooo viele.....war bei mir nie so.....also nur her damit.Allerdings bin ich in den nächsten Tagen nicht erreichbar.....ich sag nur......es grünt so grün wenn Spaniens Blüten blühen....ja ja jetzt hat sie ' s......Lach.....joh....ich hab 's .....lange schreiben konnte ich schon immer gut....nech....grins.
    Ich sende euch tausend Küsse....echt.....Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nönö, verstehen kann ich das jetzt absolut überhaupt gar nicht, meine liebe.... aber ausmachen tut's mir nicht so viel: mit der weit, weit, weit entfernten omakannst du ja wohl nur mich meinen :-) ich darf also weiter zu besuch kommen, wie schön!

      drücker,
      nelli öhm, oma (aus weit,weit weg.)

      Löschen
    2. ................... und mich meinst Du mit der Oma auch, gelle?????
      GLG
      Hella

      Löschen
  53. was?neeee oder?...wo geh ich denn nun bunte bilder und tolle texte stöbern...hab immer so gern bei dir geschaut und auch deine texte waren immer toll...menno...finds echt megaschade :o(

    liebe grüße an dich und deine lieben
    hoffe wir lesen irgendwann mal wieder von einander...würd mich echt freuen!

    glg janina

    AntwortenLöschen
  54. Alles GUte für Dich liebe Yvonne!!! Schade, daß Du auch gehst. "Lilith Rose" wird mir fehlen in der Bloggerwelt. Deine Gründe kann ich gut nachvollziehen und empfinde ähnlich.´ Auch ich fühle mich nichtmehr so besonders wohl.

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir nun viel kreative Erfüllung, egal wohin die Reise geht.

    Marion

    AntwortenLöschen
  55. Ach nein, Yvonne!!! Jetzt wär ich fast von der couch gefallen! Mensch, DU bist so einzigartig in der blogwelt! Schreibst herrlich herzerfrischend und hast die allerverrücktesten und witzigsten Sachen gemacht, die mir je unter meine blauen Augen gekommen sind.
    Ich kann deine Entscheidung zwar nachvollziehen, werde deine spritzigen Sachen aber auf jeden fall vermissen, du hast die blogwelt in den letzten zwei Jahren so arg bereichert, hast frischen Wind, punkige und rockige Ideen geteilt und warst so herzerfrischend anders.
    Schnüff! Ich werde dich vermissen...
    Dicken Drücker von der Carmen

    AntwortenLöschen
  56. oje, wie schade!!! dein blog war bei meiner morgendlichen "erst-ma-nen-kaffee-und-ab-in-die-virtuelle-kreativwelt-runde" an arbeitsfreien tagen das absolute sahnehäubchen! ich finde du hast uns alle irgendwie wachgerüttelt mit deiner herrlich anderen art zu posten u zu kommentieren :)
    danke für den bunten ideenstrauß!
    alles gute :)

    AntwortenLöschen
  57. schade :-(. falls wir uns nicht mehr begegnen wünsche ich dir alles gute weiterhin viel kreative energie und ein richtig schönes leben! :-)

    schön das du eine Zeit lang teil meines virtuellen Lebens warst!

    liebe grüße kerstin

    AntwortenLöschen
  58. Schock! Ich sitze hier mit weit aufgerissenen Augen und lese und bin echt geschockt... Was für ein Verlust! Du hast so viele tolle Ideen und wenn ich meine Blogroll angeschaut habe, war dein Blog immer einer der ersten, die angeschaut werden mussten... Och Schatz... Irgendwie bekomme ich gar nicht viel mit, vor allem von schlechtem Geruch im unteren Stockwerk... Aber bitte, bitte besuche uns wenigstens...
    Bin sehr traurig...

    Liebe Grüße
    Zandi

    AntwortenLöschen
  59. Das heißt jetzt nicht das, was ich befürchte, dass es heißt, oder???
    Ich bin fassungslos, geschockt und irgendwie tief berührt. Du wirst wahnsinnig fehlen und die Einzigartigkeit deiner Werke kann kein anderer ersetzen.
    Echt schade, dass die Pupser es geschafft haben! :o(

    Traurige Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  60. ach bin ich froh, daß nichts "schlimmes" passiert ist... du wirst mir fehlen, ich les doch jetzt schon fast 2 Jahre bei dir:) deine Posts waren immer was besonderes, so viel Kreativität ...ich kann's mir noch gar nicht vorstellen ohne deinen Blog.
    würd mich wahnsinnig freuen, wenn wir weiterhin in Kontakt bleiben... hab immer ein Tässchen Kaffee für dich hier stehen:)

    jetzt wünsch ich dir aber erst mal einen wunderschönen Urlaub...erhol dich gut! und habt viel spaß zusammen :)

    ganz liebe grüsse und hoffentlich bis bald, andrea

    AntwortenLöschen
  61. ach, ich finde das wirklich sooo schade. ich habe hier immer gerne reingeschaut. Dein Blog ist so bunt und lebendig und steckt voller Persönlichkeit ... werde ich sehr vermissen. :(

    Ich wünsche dir alles gute und hoffentlich bis bald mal!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  62. Um Gottes willen!! Das war das erste was mir in den Kopf schoß. Sie wird doch noch... doch sie wird.
    Ich hoffe wirklich, wirklich sehr, dass Du eine andere Art suchen und finden wirst Deine tollen Arbeiten trotzdem noch mit der Welt zu teilen. Es gibt vielleicht ja auch noch andere Möglichkeiten als ein Blog mit so vielen Verpflichtungen...
    Den Druck, der entsteht wenn man allem immer gerecht werden will, den kenne ich gut. Und dann auch noch die Neider und Nörgler... Ja, nachvollziehbar.
    Aber liebe Yvonne, ich bin mir sicher, Deine Kreativität lässt sich nicht stoppen. Egal ob wir zuschauen oder nicht. Das ist das Wichtigste. Sich die Lust und die Freude zu erhalten.
    Willkommen? Immer virtuell wie physisch!
    Also, bleib fröhlich und fleißig und genieß die "Freiheit".
    Aber: Auch ich werde Dich vermissen.
    Aller liebste Grüße
    Janna

    AntwortenLöschen
  63. Oh schade ich kann aber verstehn Du wirst mir sehr fehlen :-) habe zwar nicht oft kommentiert doch jeden Tag reingeschaut.
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  64. Mensch, Mädels, nicht weinen, dass sie geht... FREUT EUCH, DASS SIE DAGEWESEN IST!!!!
    Ich tue das jedenfalls... hätte sonst nie genähmalt... ja, liebes Yvonnsche, da steckst du dahinter!!! Hätte nie 2960 Seitenaufrufe an einem Tag gehabt... hätte nie M4B eröffnet... wir mailten uns damals ja diesbezüglich... und, und, und... von daher sage ich mal LACHEND: Herzlichen Dank für alles, schau vorbei, wann immer du magst, bist jederzeit herzlich willkommen!!!
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  65. Die anderen haben schon alles gesagt... sehr schade und Du wirst in der bunten Welt fehlen!
    Ich habe immer gerne Deine Werke bestaunt...

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  66. Oh wie schade; auch ich werde dich vermissen, auch wenn ich nicht so oft dazu komme zu schreiben. Und nein, du bist nicht die einzige, die mit mails nicht zugeschüttet wird, da fehlt sicherlich sehr vielen die Zeit dafür bei der Vielzahl und Vielfalt der Blogs...und ein volles Mailpostfach sagt auf jeden Fall nichts über die "Qualität" hierbei; oft ist weniger mehr.
    Ganz liebe Grüsse und machs gut
    Ela

    AntwortenLöschen
  67. Die anderen haben schon alles gesagt... sehr schade und Du wirst in der bunten Welt fehlen!
    Ich habe immer gerne Deine Werke bestaunt...

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Yvonne, es macht micht auch sehr traurig, dass du ausziehst. Ich mag deine Art zu schreiben, deine kreativen Ideen, einfach alles. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und drücke dich ganz fest.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Yvonne,
    ich bin fast vom Stuhl gekippt, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Ich werde dich und deine Beiträge sehr vermissen. Heimlich hatte ich immer auf eine Fortsetzung des FFMO gehofft (und nicht nur ich, sondern gerade auch der Mann im Haus) - das war so eine tolle Aktion. Deine bunte und fröhliche Art wird hier ganz gewaltig fehlen und ich hoffe, du hast dann ab und zu noch Lust vorbeizuschauen.
    Alles Liebe für dich
    Elsa

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Yvonne,
    ist das schade!!! Dein Blog war einer meiner Liebsten, auch wenn ich nicht so reglmäßig kommnetiert habe. Du hast immer sooooooooooo tolle Sachen gezeigt! Wünsch dir von Herzen alles Gute und vielleicht darf ich ja mal melden, wenn ich evtl. nächstes Jahr meine Freundin in Essen besuche:-)
    GLG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  71. Liebe Yvonne,
    auch ich finde es schade das du gehst. Ich habe gerne bei Dir vorbeigeschaut. Es ist ein super toller Blog gewesen. Ich wünsche Dir alles alles Gute für Dein weiteres buntes Leben.

    VlG Ute

    AntwortenLöschen
  72. ??? ...ich krieg nie was mit! :-(
    *jammer* - das kann doch nicht dein Ernst sein!? Ich bin echt bestürzt, traurig, kann mir das Bloggerleben ohne deine Kreativität gar nicht mehr vorstellen! :-(
    Ich hoffe wir lesen uns von Zeit zu Zeit, ich drück dich mit ner Träne im Knopfloch, Claudi ♥

    AntwortenLöschen
  73. Liebe Yvonne,
    na, das sind aber keine schönen Nachrichten am frühen (ähmmm, naja, fast...) Morgen!!
    Och Mensch! Ich bin so dolle traurig über Deinen Auszug! Was werde ich Dich vermissen!
    Ich kann so manches gut verstehen, das Du schreibst und ich selbst habe oft beobachtet, dass ich in letzter Zeit auch nur noch durch die Nachbarschaft gehetzt bin und viel zu selten mal geplaudert habe.
    Und trotzdem - bei Dir habe ich immer vorbeigeschaut. Mich über jeden Deiner Beiträge gefreut. Und über Deine unglaubliche Kreativität, Deine Ideen und vor allem Deine toll präsentierten Geschichten gestaunt. Dein Stil ist so ein ganz eigener und der wird uns allen fehlen!
    Liebe Yvonne, auch ich danke Dir und wünsche Dir alles gut und viel Spaß an all den Dingen, die Du nun anpacken wirst. Ich bin mir sicher, dass sich Deine Kreativität ein neues Plätzchen suchen wird!
    Ich drücke Dich,
    Deine Hanna

    AntwortenLöschen
  74. Ach....Du Liebe♥
    ...fast hätte ich Deinen Auszug verpaßt...menno...weil doch auch mein Tag 900 drölfzig Std. hat:-(
    Aberrr ich verstehe Dich sehrrr gut und auch ich mag so manchen
    Treppenhausgeruch einfach nicht mehr riechen und ich bin mir fast sicher,
    das da noch einige folgen werden!
    Dein Blog war für mich etwas ganz besonderes,auch,wenn mir seid langem einfach die Zeit zum kommentieren fehlt!
    Alles Liebe für Dich und Deine Family......und vor allem BLEIB,wie Du bist♥♥
    ♥ die Biggi

    AntwortenLöschen
  75. Meine liebe Yvonne,

    ich habe lange Zeit nachgedacht was ich dir hier schreiben kann... mir fehlen die Worte... aber es ist vor allem Anderen sehr wichtig, dass du dich wohl fühlst - und Zeit für dich & deine Familie findest.

    Die Bloggerwelt wird morgen auch noch da sein - an der selben Stelle - und vielleicht, dass ich hoffe ich jedenfalls sehr - sehen wir uns genau an dieser Stelle wieder. Dessen bin ich mir ganz sicher!

    Ich bin froh, dass ich einen Menschen wie dich virtuell kennenlernen konnte, eine Frau mit ganz viel Herz, Charme & Kreativität! Du hast Talent und das wird auch so bleiben! Du bist ein bunter Farbtupfer im großen Bunten Regenbogen - und der Regenbogen kann nur so bunt am Himmel erscheinen weil er aus solchen Farbtupfern wie du es bist - entsteht!
    Ich vermiße dich und deine bunten, witzigen, kreativen und lebenslustigen Post - Worte & Zeilen, Fotos und Malereien!

    Ich geb dir alles Liebe auf deinen Weg mit!
    Bleib gesund & munter wie ein kleiner Goldfisch!

    Ich drück dich ganz lieb & von Herzen
    Deine Synke

    AntwortenLöschen
  76. ohje... du hörts auf zu bloggen??
    och nöööö!!!
    das ist schade!!!
    dann wird etwas fehlen hier!!!

    ich komm auch nicht zum kommentieren, finde es aber schade, nun deine wunderwerke und gute laune postings nicht mehr sehen / lesen zu können.

    ich shcliesse mich dem an.. die bloggerwelt ist auch morgen HIER!!!!
    GLG
    Molly

    AntwortenLöschen
  77. Also... Ich bin gerade echt betroffen... Schaue nach Tagen mal wieder ins Internet und dann diese Nachricht...
    Ich habe zuerst wirklich gedacht, Du ziehst aus einem Atelier aus....
    Ich finde es wirklich sehr schade denn obwohl ich erst sehr kurz kenne wirdt Du mir mit Deiner aussergewoehnlchen kreativen Art fehlen...ich haette gerne mit Dir Kaffee getrunken und hoffe sehr, ab und an von Dir zu hoeren
    Es wuerde mich sehr freuen
    Ganz liebe Gruesse
    Roswitha


    AntwortenLöschen
  78. Mensch Yvonne :-(((

    Ich habe hier so gerne gelesen und mich an deinen absolut einzigartigen Werken erfreut. Sie sind einfach immer etwas ganz besonderes. Wenn wir Schnitt XY genäht haben, hast du XY das perfekte Sahnehäubchen verpasst. Genau das finde ich an die toll, deinen eigenen Stil und deine eigene Art.

    Jetzt sitze ich hier doch etwas nachdenklich. Eigentlich wollte ich jetzt etwas nähen gehen, aber irgendwie hat das jetzt einen bitteren Nachgeschmack. So viele Blogs die ich gerne gelesen habe (wenn auch meist Still), sind in den letzten Wochen gelöscht oder aufgegeben worden. Das finde ich einfach irre schade.

    Ich hoffe dass ich noch manchmal etwas von dir höre, sei es wo auch immer! Deine Sachen sind genial und für mich nicht aus der Nähwelt wegzudenken. Bleib wie du bist :-)

    traurige Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  79. Blankes Entsetzten!!! Du warst mein erstes Mal, wegen Dir bin ich beim Blog lesen und bestaunen hängengeblieben. Du warst sogar die Inspiration nun endlich auch einen zu eröffnen. Nun ist mir allerdings etwas Bange geworden, was mich wohl teilweise als Blogger erwartet. Naja Schluss jetzt mit der Trauerrede, ich wünsche Dir und den Deinen von Herzen alles Gute, vielleicht läuft man sich im Treppenhaus mal über den Weg.
    Viele liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  80. Och nöööö! DAs ist mehr als traurig...aber auch (für mich) verwunderlich!

    Du führst deinen Blog mit so viel Liebe und Kreativität.
    Schreibst immer so tolle, aufwendige und unfangreiche Posts...da kann ich mir kaum vorstellen das man so Hopplahopp einfach den Blog dicht machen kann!

    Überlegs dir nochmal!!!

    Jeder Post von dir ist eine kleine tolle Geschichte mit soooo viel Herz!

    Ich beneide dich für deine wundervollen Einfälle und dein gestalterisches Talent!

    Das darfst du uns doch nicht vorenthalten!!

    GLG Verena ♥

    AntwortenLöschen
  81. ...so, nach den ganzen Kommentaren ist bei mir jetzt auch der Groschen gefallen ;o)!Liebe Yvonne, ich kann deine Entscheidung und deine Gründe die du da nennst sehr gut nachvollziehen.Geht es mir doch zwischndrin auch immer mal wieder so.Fehlen wirst du hier bestimmt mit absoluter Sicherheit, du Kreativquenn,aber ich denke das weißt du auch ;o)!Ich wünsche dir und deinen Lieben von Herzen das allerbesteschönsteliebste!Ich drücke dich,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  82. oh...nein !!! Yvonne...du fehlst mir jetzt schon !!!! .................................................................................................................................................................................................................:( :(

    mir fehlen grad die Worte...Pippi in Augen...obwohl wir uns leider nie persönlich kennengelernt haben...bist du ´mir mit deiner Art...zu schreiben...zu fotografieren ...zu nähen...ach alles einfach...so sehr ans Herz gewachsen...:(

    Deine netten Worte...* mein Helenchen * ...wird mir fehlen ...

    Allerliebste Grüße...bleib wie du bist...per mail bin ich daaaaaaaaa:)

    Lass dich Umarmen !!!! GGLG Beate mit Helenchen

    AntwortenLöschen